Gut ausgebildete Fachkräfte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Erreichung von Unternehmenszielen. Sie sichern ebenso Deutschlands wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt. Der Grundstein dafür wird in einer soliden Ausbildung gelegt. Doch die duale Berufsausbildung kränkelt. Einerseits sind aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Jugendliche vorhanden, die eine Ausbildung aufnehmen können. Andererseits ist für viele Jugendliche ein Studium die erste Wahl für den Berufsstart.
Um einem möglichen Nachwuchs- und Fachkräftemangel in unserer Stadt entgegen zu wirken und Perspektiven für eine heimatnahe Ausbildung auf zu zeigen, haben die Stadtvertreter und die Bürgermeisterin der Stadt Strasburg (Um.) sich folgendes überlegt:
Jedes Unternehmen der Stadt Strasburg (Um.), welches Ausbildungsplätze anbietet, erhält die Möglichkeit, diese Ausbildungsplätze im Strasburger Anzeiger kostenlos vorzustellen. Hierbei geht es nicht um Werbung für das Unternehmen sondern explizit um Vorstellung der Ausbildungsplätze.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Stadtverwaltung Strasburg (Um.)
per Mail unter: johanna-frances.lettow@strasburg.de