08.01.2024

Wichtige Informationen zu den bevorstehenden Protesten in Vorpommern Greifswald und den Auswirkungen auf die Stadt Strasburg (Um.)

Die Stadtverwaltung Strasburg (Um.) möchte die Öffentlichkeit über bevorstehende Maßnahmen informieren, die aufgrund der angekündigten Proteste im Kreis Vorpommern Greifswald, welche am Montag, den 08.01.2024 stattfinden sollen, ergriffen wurden. Diese Proteste könnten auch die Stadt Strasburg (Um.) und somit den Betrieb des Rathauses beeinflussen.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir vorläufige Regelungen erlassen, um auf die unsichere Lage zu reagieren und gleichzeitig die Flexibilität und Erreichbarkeit zu gewährleisten.
Diese Maßnahmen könnten zu einer reduzierten Präsenz im Rathaus und dadurch bedingt zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit unserer Dienstleistungen führen. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, dass es in dieser Zeit zu Verzögerungen und Einschränkungen in den gewohnten Abläufen kommen kann. Wir sind uns bewusst, dass dies Unannehmlichkeiten für die Öffentlichkeit bedeuten kann und arbeiten intensiv an Alternativlösungen, um die Dienstleistungen in Zukunft bei ähnlichen Entwicklungen weiterhin aufrechtzuerhalten.

Die Situation wird kontinuierlich überwacht und wir versuchen für dringende Anfragen Erreichbarkeit zu ermöglichen. Wir schätzen die Unterstützung und das Verständnis aller Bürgerinnen und Bürger in diesen herausfordernden Zeiten. Updates und weitere Informationen werden zur Verfügung gestellt.