19.06.2017

Zirkus Alamos gastiert vom 29.06. bis 02.07.2017 in Strasburg (Um.)

Zirkus Alamos gibt vom 29.06. bis 02.07.2017 Vorstellungen in Strasburg (Um.)

Einen festen Wohnsitz zu haben, täglich auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit an denselben Bäumen vorbeizufahren und den gewohnten Menschen zu begegnen – nein, das könne sich keiner in der Familie Zinnecker vorstellen. Sie sind eine typische Zirkus-Familie. Sie schlafen im Wohnwagen, die Kinder lernen für die Schule auf Reisen am Laptop, treffen in jedem Ort auf neue Menschen und schwingen sich nachmittags aufs Trapez, jonglieren oder trainieren mit den Tieren. Ein anderes Leben kennen sie nicht.

Vom 26.06. bis 02.07.2017 wird der “ Zirkus Alamos“ auf der Festwiese in Strasburg sein modernes Zelt aufschlagen. Am 29.06.2017 um 18 Uhr wird zur ersten Vorstellung eingeladen, bis Sonntag gibt es täglich eine Show.

„Zirkus Alamos“ ist ein Fami­lienzirkus im doppelten Sinne: Zum einen gehören die meisten Künstler zu einer Familie, zum anderen präsentieren sie Zirkuskunst für die ganze Familie. Das zweistündige Programm enthält alles, was man sich wünscht: Artistik und Jonglage, fröhliche Clownerie und eine Fakirshow sowie Tierdressuren mit lustigen Ziegen, wippenden Ponys, Lamas, schottischen Hochlandrindern, Zwergzebus und einem Alpaka. Die Tierschau ist kostenlos.

Einzigartig in Deutschland sind Jonglierbälle mit computergesteuerter Innenbeleuchtung, die genau im Takt der Musik ihre Farben wechseln. Die Musik ist zum Teil handgemacht mit Trompete, Saxofon und Schlagzeug. Ganz wichtig für Gäste: Das Zelt verfügt über eine Kaltluftanlage.